Kamerunische Gemeinschaft Gießen

Bei unseren Treffen der Kamerunischen Gemeinschaft Gießen (Cameroon Community Gießen e.V. = CCG) beschäftigen wir uns mit den Freuden und Schwierigkeiten, die das Studienleben für uns Kameruner als internationale Studierende hier in Gießen mit sich bringt. Wir besprechen unsere vergangenen Veranstaltungen und überlegen, was wir in Zukunft noch alles gemeinsam unternehmen wollen.

Treffen: Jeden ersten Samstag im Monat

Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

  • Erleichterung der Integration der in Gießen lebenden Kameruner
  • Pflege kamerunischer Kultur
  • interkultureller Austausch
  • Permanente Kontaktaufnahme, Erfahrungsaustausch und Zusammenarbeit mit deutschen und ausländischen Organisationen.

Termine

  • Samstag, 4. Mai 2024 - 18:00
  • Samstag, 1. Juni 2024 - 18:00
  • Samstag, 6. Juli 2024 - 18:00

Ort

Kettelersaal, Erdgeschoss, KHG